home

Inoek_Slideshow_5.jpgInoek_Slideshow_6.jpg

Berthold CVACH BA-M


Biografie

Geboren in Großweikersdorf in Niederösterreich, Gymnasium in Hollabrunn, Studium der Pharmazie Universität Wien, Studium Komposition und Arrangement Private University Jam Lab Wien, Privatstudium bei Jaime Wolfson in Komposition, Tonsatz und Orchestrierung.

Mitbegründer der Gesellschaft für Kunst und Medizin, Vorstandsmitglied im EWC, Mitglied ÖKB und INÖK. 

Meine Vorstellung ist es kreative und berührenden Musik zu komponieren. Meine Genres reichen von einfachen Kinderliedern, über komplexe Jazzkompositionen, Bigbandarrangements zu Kunstliedern und Chorarrangements, Kompositionen für kleine Ensembles der neuen Musik bis zum großen Orchester. Meine Stilmittel sind weit gefächert und können in keine Schublade eingeordnet werden. Meine tonalen Räume entstehen im Kopf und meine Inspiration kommt aus meinem Unbewussten. Dieser Phantasie kann keine Grenze gesetzt werden.