home

Inoek_Slideshow_5.jpgInoek_Slideshow_6.jpg

Geistliche Chormusik

KomponistIn: Albert Neumayr

Albert Neumayr

Zweiter Titel:

Was ist der Mensch? - Cantiones in adventum Domini - In Frieden geh ich nun zur Ruhe - Maria, Königin - Ave Maria zart - Sagt an, wer ist doch diese - Salve Regina

Besetzung:

gem. Chor a cappella

Werkbeschreibung:

Was ist der Mensch? (Motette nach Psalm 8), 1978 komponiert und am 16.6.1979 in Scheibbs uraufgeführt.
Cantiones in adventum Domoni (Vier Adventmotetten), 1984 komponiert und der Singgemeinschaft Scheibbs gewidmet. Uraufgeführt am 16.12.1984 in Scheibbs. Die Motetten sind auch einzeln aufführbar.
In Frieden geh ich nun zur Ruh (Begräbnismotette), komponiert 1975, uraufgeführt am 9.5.1976 in Wieselburg.
Maria, Königin (Motette),Ave Maria zart - Sagt an, wer ist doch diese (Kirchenliedsätze), komponiert 1987 und uraufgeführt in Scheibbs am 8.12.1987. Die Motette

Entstehungsjahr:

1975-1987

Schwierigkeitsgrad:

nicht definiert